|
Extrawürste willkommen
Von Heinz Käsinger
Tom Peter bietet mit seiner Fantic AG ein breites Spektrum in Sachen Unterwasserfotografie.
|
|
weiter …
|
|
 Und ATLANTIS gratuliert mit einem ausführlichen Portrait über den Mann, der den Druckkammerbau ganz neu interpretierte – und somit revolutionierte.
Von Wolfgang Freihen
|
|
weiter …
|
|
|
Ralf Kiefner & Andrea Ramalho |
 
Hier bei der Prämierung Ihres Films "End of a Myth". Der Dokumentarfilm des Erfolgsteams Kiefner & Ramalho gewann erst kürzlich das "International Eastern Mediterranean Underwater Film Festival" an dem, neben einigen großen TV Produktionen, wie die BBC Dokumentation "Shallow Seas", 57 Filme aus 21 Ländern in verschiedenen Kategorien teilnahmen. "End of a Myth" hat die Königs-Kategorie der professionellen Dokumentationen (Produktionen von 1 Stunde oder länger) gewonnen. www.emu.edu.tr/underwaterfestival/
|
|
weiter …
|
|
Frank Schätzing im Interview:
„Mir reicht es nicht zu wissen, ich möchte verstehen“
Sein Roman „Der Schwarm“ fesselt jeden, der in irgendeiner Weise mit dem Meer verbandelt ist. Der Thriller stand monatelang auf Platz eins der Bestsellerlisten. Mit dem Sachbuch „Nachrichten aus einem unbekannten
Universum“ legte er jetzt nach: Frank Schätzing sprach mit ATLANTIS über das Tauchen, seine bevorzugten Reiseziele und über den Meeresschutz.
|
|
weiter …
|
|
Wie geht es WILLY DORN?
Der heute 51jährige Künstler machte in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Schlagzeilen in der Tauchpresse durch seine surrealistischen Unterwasserbilder.
Von Heinz Käsinger
|
|
weiter …
|
|
60 Jahre Bauerkompressoren
|
|
weiter …
|
|
|