Atlantis Magazin
Advertisement
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Home arrow Portraits
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2017.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement

Portraits
Bill Acker in International Scuba Diving Hall of Fame aufgenommen PDF Drucken E-Mail

bill1Bill Acker, der Inhaber von Yap Divers und Manta Ray Bay Resort, ist im Oktober 2014 in die International Scuba Diving Hall of Fame aufgenommen worden. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit Bills Pionierleistung im Tourismussektor Mikronesiens. Mit der Eröffnung der ersten Tauchschule in Yap (einem Bundessstaat innerhalb der Föderierten Staaten von Mikronesien) im Jahr 1986 und der späteren Eröffnung des Manta Ray Bay Resorts als einzigem Taucherhotel des Staates habe er den Grundstein für lokales ökonomisches Wachstum gelegt. Auch die Inselbewohner profitierten nach den Worten der Jury unmittelbar von Bill Ackers Pionierleistungen - aber auch indirekt durch Wachstumseffekte, die mit dem steigenden Bekanntheitsgrad seines Unternehmens, der Mantas, des Tauchreviers und dem Reiseziel Yap im Allgemeinen einher gingen. Die Aufnahme in die ISDHoF ist der Ritterschlag innerhalb der Internationalen Tauchsportindustrie. Bill steht nun in illustrer Nachbarschaft – innerhalb der handverlesenen „Ehrenhalle“ finden sich Pioniere wie Jacques-Yves Cousteau, Lotte & Hans Hass, Ron & Valerie Taylor, Howard Hall, David Doubilet, Al Giddings und viele andere Pioniere unseres Lieblingssports. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 besteht die International Scuba Diving Hall of Fame aus einer überschaubaren Zahl von Persönlichkeiten aus den vergangenen 90 Jahren, die sich mit ihrem Einsatz und Enthusiasmus um die Förderung und weltweiten Verbreitung des Tauchsports verdient gemacht haben.
Weitere Informationen: www.scubahalloffame.com, www.mantaray.com 

 
Frank Schätzing PDF Drucken E-Mail
schaetzingFrank Schätzing im Interview:
„Mir reicht es nicht zu wissen, ich möchte verstehen“

Sein Roman „Der Schwarm“ fesselt jeden, der in irgendeiner Weise mit dem Meer verbandelt ist. Der Thriller stand monatelang auf Platz eins der Bestsellerlisten. Mit dem Sachbuch „Nachrichten aus einem unbekannten
Universum“ legte er jetzt nach: Frank Schätzing sprach mit ATLANTIS über das Tauchen, seine bevorzugten Reiseziele und über den Meeresschutz.
Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
Gerhard Haux ist 75! PDF Drucken E-Mail
buchdeckelUnd ATLANTIS gratuliert mit einem ausführlichen Portrait über den Mann, der den Druckkammerbau ganz neu interpretierte – und somit revolutionierte.

Von Wolfgang Freihen

Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
Fantic AG PDF Drucken E-Mail

Extrawürste willkommen

Von Heinz Käsinger

Tom Peter bietet mit seiner Fantic AG ein breites Spektrum in Sachen Unterwasserfotografie.  

Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
Ralf Kiefner & Andrea Ramalho PDF Drucken E-Mail
foto mario cembolista 004hakanralphandreaodul copy









von H.K.
Hier bei der Prämierung Ihres Films "End of a Myth". Der Dokumentarfilm des Erfolgsteams Kiefner & Ramalho gewann erst kürzlich das "International Eastern Mediterranean Underwater Film Festival" an dem, neben einigen großen TV Produktionen, wie die BBC Dokumentation "Shallow Seas", 57 Filme aus 21 Ländern in verschiedenen Kategorien teilnahmen. "End of a Myth" hat die Königs-Kategorie der professionellen Dokumentationen (Produktionen von 1 Stunde oder länger) gewonnen. www.emu.edu.tr/underwaterfestival/
Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
Bauer Kompressoren PDF Drucken E-Mail
s78_bauer-gebaude60 Jahre Bauerkompressoren


Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
Willy Dorn PDF Drucken E-Mail
Wie geht es WILLY DORN?

s82_haengemaDer heute 51jährige Künstler machte in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Schlagzeilen in der Tauchpresse durch seine surrealistischen Unterwasserbilder.

Von Heinz Käsinger








Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
Advertisement
Advertisement
 
 
 
 
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2017 Atlantis Magazin