Atlantis Magazin
Advertisement
Montag, 11. Dezember 2017

Home arrow Artikel früherer Hefte arrow Titelthema arrow Wracks
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2017.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement

Wracks
Wracktauchen PDF Drucken E-Mail
28Sicherheit geht vor
Von Heinz Käsinger (Text) und Paul Munzinger (Fotos)

Plan your dive and dive your plan sagen die amerikanischen Tekkies und halten sich eisenhart an diese Regel. Denn die meisten Unfälle beim Wracktauchen verursacht der Taucher selbst. Durch Disziplinlosigkeit, Leichtsinn, ungenügende Planung – oder eben nicht ausreichende Kenntnisse.
weiter …
 
Souvenirjagd PDF Drucken E-Mail
26Pro und Contra
Von Johann N. Atzenbacher

Wohl kaum ein anderes Thema wird so kontrovers diskutiert wie die Mitnahme von Souvenirs aus einem Wrack. „Räuber und Plüderer!“, schreien die einen und „Wir tun nichts Verbotenes!“, die anderen.
weiter …
 
U-Boot-Krieg vor Kanada PDF Drucken E-Mail
Die Wracks von Bell Island
Von Ian Umlauff

Unternehmen Paukenschlag: Hitler will Großbritanniens Nachschubwege abschneiden und schickt seine U-Boote in den Atlantik. Dort operieren sie bis hin zur nordamerikanischen Küste. In der Conception Bay im Südosten Neufundlands liegen vier von solchen U-Booten versenkte Schiffe.
weiter …
 
TRUK 1. März - 20. März 2006 PDF Drucken E-Mail
19Stop in Truk
Von Rolf Homann (Text) und Paul Munzinger (Fotos)

Jede Sportart hat ihre heiligen Wallfahrtsstätten. Die Skispringer haben den Holmenkollen, die Bergsteiger den Nanga Parbat, die Radfahrer die Tour de France, die Windsurfer haben Tarifa, die Surfer Waimea, die Rennfahrer den Nürburgring und die Taucher haben Truk. Oder Truk Lagoon.
weiter …
 
Feuer über Truk Lagoon PDF Drucken E-Mail
10Wracktauchen nimmt die meisten von uns auf zwei Arten gefangen. Da ist zum einen das Wrack selbst, das aufgespürt und erkundet werden will, in seinen Details erfasst, begriffen als menschliches Relikt in einer fremden Welt. Und da ist der andere Aspekt, der geschichtliche, der Hintergrund.
Warum liegt dieses Schiff hier? Was ist geschehen? Wann? Vor allem: Wer war betroffen? ATLANTIS nimmt Sie mit in die versunkene Welt einst stolzer Schiffe.

Stählerne Stätten

Von Johann N. Atzenbacher (Text)
und
Paul Munzinger (Fotos)






weiter …
 
Advertisement
Advertisement
 
 
 
 
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2017 Atlantis Magazin