Atlantis Magazin
Advertisement
Montag, 11. Dezember 2017

Home arrow Artikel früherer Hefte arrow Titelthema arrow Karibik
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2017.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement

Karibik
Exportschlager der Karibik PDF Drucken E-Mail
s27_musikViel ist es nicht, was die Karibischen Inseln dem Weltmarkt zu bieten haben. Doch das, was von dort den Weg nach Europa, Amerika oder Fernost schafft, ist allererste Sahne. H.K.

weiter …
 
Piraterie PDF Drucken E-Mail
Der Fluch der Karibik
Im Sommer lief der zweite Teil des Piratenspektakels in unseren Kinos an, im richtigen Leben sind und waren die Piraten eine regelrechte Plage – und eine gefährliche dazu. Besonders aktiv gaben sich die Freibeuter zwischen 1600 und 1800 um die Karibischen Inseln herum.

Von Johann N. Atzenbacher

weiter …
 
Turks & Caicos PDF Drucken E-Mail
Very British
Von Johann N. Atzenbacher

s20_03-1
Die Turks & Caicos-Inseln im Südosten der Bahmas-Inselkette verzichteten in den 60ern auf die Unabhängigkeit und blieben einfach englische Kronkolonie. So herrscht die Queen noch immer über eines der schönsten Tauchgebiete der Karibik und ein illustres Völkchen.
weiter …
 
St. Lucia PDF Drucken E-Mail
s19_06Indiana Jones und die Soldatenfische
Von Johann N. Atzenbacher

Wie ein doppelter Zuckerhut erheben sich die Pitons, erloschene Vulkane, an St. Lucias Küste. Zu ihren Füßen befindet sich eine der schönsten Buchten der Kleinen Antillen – und ein exzellentes Tauchgebiet.
weiter …
 
Martinique PDF Drucken E-Mail
s17_mur_neWracks und mehr
Von Johann N. Atzenbacher

Die Franzosen behaupten gerne, dass ihre DOMs (Departements d‘Outre-Mer) ein Stück Frankreich jenseits des Atlantik seien. Das aber ist ein ausgemachter Unsinn. Martinique, Guadeloupe und Guyane haben unbestritten mittelamerikanischen Charakter. – Besonders unter Wasser.
weiter …
 
Dominikanische Republik PDF Drucken E-Mail
s15_04Die Insel der Buckelwale
Von Johann N. Atzenbacher

Bekannt ist die Insel bei Tauchern vor allem wegen der spektakulären
Buckelwalbegegnungen. Doch auch darüber hinaus gibt es ganz viel zu entdecken, besonders die kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Hauptstadt Santo Domingo wurde kürzlich zum Weltkulturerbe erklärt.

weiter …
 
Die Wracks von Curaçao PDF Drucken E-Mail
Alte Liebe rostet nicht
Von Dietmar Reimer

Wer nach den Wracktauchplätzen dieser Welt gefragt wird, der ist sofort mit der fernen Truk Lagoon oder mit dem schwer zu betauchenden Scapa Flow zur Hand. Auch die Wracks vor der südfranzösischen Küste gelten als Traumziel – die meisten davon allerdings jenseits der 40-Meter-Grenze. Vor Curaçaos Küste aber liegt eine Hand voll attraktiver Wracks, die zudem noch ohne komplizierte Spezialausrüstung zu erreichen sind.
weiter …
 
Advertisement
Advertisement
 
 
 
 
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2017 Atlantis Magazin