Atlantis Magazin
Advertisement
Samstag, 23. Juni 2018

Home arrow Reportage & Service
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2018.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement

Reportage & Service
Spezialisten für scharfe Sachen PDF Drucken E-Mail

s58Die Minentaucher

Von Heinz Käsinger

Um es salopp zu sagen: Sie räumen den Dreck weg, den andere gemacht haben. Einen hochexplosiven Dreck, allerdings. Denn die Minentaucher der Deutschen Marine gelten als die Unterwasser-Feuerwehr der Truppe.

weiter …
 
Deutsche U-Boote im Schwarzen Meer PDF Drucken E-Mail
hafen_
Von Heinz Käsinger
 
Vor der türkischen Schwarzmeerküste liegt in 22 Metern Tiefe das Wrack eines deutschen U-Boots aus dem Zweiten Weltkrieg. Da die damals neutrale Türkei keiner Kriegspartei gestattete, den Bosporus zu passieren, stellt sich die Frage, wie das U-Boot dort hinkam. Der ATLANTIS-Chef begab sich auf Spurensuche.
weiter …
 
Schießübungen unter Wasser PDF Drucken E-Mail

Trommelfeuer fürs Trommelfell

fertigmachen Von Andrey Nekrasov, Übersetzung H.K.

Mit dem Gewehr Assault APS und der Pistole SPP-1M stehen russischen Kampftauchern zwei Waffen zur Verfügung, mit denen man auch unter Wasser schießen kann. ATLANTIS war bei einem Manöver der Kampfschwimmer im Schwarzen Meer nahe Sevastopol dabei. 

weiter …
 
Lenhardt & Wagner PDF Drucken E-Mail

uafmacherKompressoren vom Meister

Von Heinz Käsinger

1975 gründeten der Motorradrennfahrer Wolfgang Lenhardt und der Werkzeugmachermeister Bernd Wagner eine kleine Firma. Geschäftszweck der Neugründung war die Herstellung von Auspuffanlagenfür Motorräder. Das ist Schnee von gestern. Heute präsentiert sich das Unternehmen als einer der kompetentesten Hersteller von Atemluftkompressoren weltweit.

Klar, dass ein Rennfahrer und ein Motorradverrückter nur etwas beginnen konnten, was auch mit dem Rennsport zu tun hat. Aber Wagner war und ist eben auch Taucher und so wurde das Produktsortiment 1980 um Hochdruck-Atemluftkompressoren erweitert.

weiter …
 
Ausstellung: Tiefsee PDF Drucken E-Mail

Von Wolfgang Freihen

Die Senckenbergische Naturforschende Gesellschaft widmete dem Meer unter dem Namen „Tiefsee – entdecken, erforschen, erleben“ eine großartige Sonderausstellung in Frankfurt, die sich über zwei Stockwerke und 1000 Quadratmeter erstreckte. Sie war bis zum 30. Juni geöffnet. Jetzt geht es nach Berlin und London.

Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
U-1277 PDF Drucken E-Mail

Das rostige Ende des Dritten Reiches

sub_pb Von Daniel Brinckmann

Kaum 15 Kilometer von der Metropole Porto entfernt liegt ein U-Boot der deutschen Kriegsmarine auf Grund. Außerhalb Portugals ist das Wrack nahezu unbekannt. ATLANTIS verrät wieder einmal einen waschechten Geheimtipp. 

Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 24 von 24
Advertisement
Advertisement
Advertisement
 
 
 
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2018 Atlantis Magazin