Atlantis Magazin
Advertisement
Dienstag, 26. September 2017

Home arrow Fotografie & Video
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2017.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement

Fotografie & Video
Festival Mondial de l’Image Sous Marin PDF Drucken E-Mail

daniel mercier 2008Ein  Wettbewerb kommt in die Jahre

Von Heinz Käsinger

Bereits zum 35. Mal wurde in diesem Jahr das international stets gut besetzte Festival des Unterwasserbildes ausgetragen. Nach zweijähriger Pause auch wieder im Palais de la Congrès im Zentrum von Antibes-Juan les Pins.

Es ist jedes Jahr so etwas wie ein Familientreffen, wenn die Medienszene sich Ende Oktober, Anfang November in Südfrankreich trifft – und das jetzt schon seit 35 Jahren. Der Anlass ist durchaus hochkarätig, handelt es sich beim Festival des Unterwasserbildes doch um einen der anspruchsvollsten Foto- und Filmwettbewerbe weltweit. Und in Antibes werden jetzt im Herbst die Einsendungen schließlich prämiert. Für den Ort ist es der letzte Höhepunkt des Jahres. Nachdem der Besucherstrom zum Wettbewerb versiegt ist, machen die meisten Bars, Restaurants, Boutiquen und Galerien dicht, verfallen dem Winterschlaf. Dem französischen Fernsehen ist das Festival in jedem Jahr eine kurze Reportage wert – zur besten Sendezeit in den Abendnachrichten. (Bild: Veranstalter Daniel Mercier nach der Aufnahme in die  Diving Hall of Fame)

Um weiterzulesen, bitte registrieren, …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 10 von 10
Advertisement
Advertisement
 
 
Advertisement
 
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2017 Atlantis Magazin