Atlantis Magazin
AdvertisementAdvertisement
Dienstag, 4. August 2020

Home arrow Fotografie & Video
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atl_titel_2020.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Fotografie & Video
Sea & Sea PDF Drucken E-Mail

Fotowettbewerb erfolgreich beendet

Der Sea & Sea Fotowettbewerb ist soeben erfolgreich abgeschlossen worden. Zwei Kategorien galt es zu beschicken: Die Einsteigerkategorie (genannt „Snap“) mit dem Motto „Go diving!“ und die Profikategorie (genannt „Pro“) mit dem Thema Delfine – Reminiszenz an das ebenfalls soeben zu Ende gegangene „Jahr des Delfins“. Den Siegern winkten Sachpreise im Wert von mehr als 5000 Euro. Neben Michael Wehrle, dem Marketingverantwortlichen beim Sea & Sea-Vertreiber Aqualung und der bekannten Unterwasserfotografin Manuela Kirschner war die Jury auch mit ATLANTIS-Chef Heinz Käsinger besetzt. Und das waren die Sieger:

platz 1 snap michael Kategorie „Snap” 1. Platz: 

Michael Brezinia

 

 

 

platz 1 pro achim goekeKategorie „Pro” 1. Platz: 

Achim Goeke                           




weiter …
 
Dreamteam PDF Drucken E-Mail

Canon, Sealux, Subtronic

Von Waltraud Binanzer

Anspruchsvolle Fotografen geben sich in der Regel nicht mit kompakten Digitalkameras zufrieden. Die Spiegelreflex im Gehäuse muss es auch im digitalen Bereich sein. Nicht immer aber kommt der ehemalige Analog-Fotograf mit den komplexen Möglichkeiten einer Digitalkamera zurecht. Hervorragend gelang allerdings das Handling einer Canon Eos 5 D im entsprechenden Sealux-Gehäuse samt Subtronic Maxi.

weiter …
 
Festival Mondial de l’Image Sous Marin PDF Drucken E-Mail

daniel mercier 2008Ein  Wettbewerb kommt in die Jahre

Von Heinz Käsinger

Bereits zum 35. Mal wurde in diesem Jahr das international stets gut besetzte Festival des Unterwasserbildes ausgetragen. Nach zweijähriger Pause auch wieder im Palais de la Congrès im Zentrum von Antibes-Juan les Pins.

Es ist jedes Jahr so etwas wie ein Familientreffen, wenn die Medienszene sich Ende Oktober, Anfang November in Südfrankreich trifft – und das jetzt schon seit 35 Jahren. Der Anlass ist durchaus hochkarätig, handelt es sich beim Festival des Unterwasserbildes doch um einen der anspruchsvollsten Foto- und Filmwettbewerbe weltweit. Und in Antibes werden jetzt im Herbst die Einsendungen schließlich prämiert. Für den Ort ist es der letzte Höhepunkt des Jahres. Nachdem der Besucherstrom zum Wettbewerb versiegt ist, machen die meisten Bars, Restaurants, Boutiquen und Galerien dicht, verfallen dem Winterschlaf. Dem französischen Fernsehen ist das Festival in jedem Jahr eine kurze Reportage wert – zur besten Sendezeit in den Abendnachrichten. (Bild: Veranstalter Daniel Mercier nach der Aufnahme in die  Diving Hall of Fame)

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 12 von 12
Advertisement
Advertisement
Advertisement
 
 
 

Advertisement

© 2020 Atlantis Magazin