Atlantis Magazin
Advertisement
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Home arrow Artikel früherer Hefte arrow Titelthema arrow Kaltwassertauchen
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2017.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement

Kaltwassertauchen
Checkliste PDF Drucken E-Mail

Eisbergtauchen

Von Ingo Vollmer (Tipps), aufgezeichnet von Ian Umlauf 

weiter …
 
Cape Breton PDF Drucken E-Mail

Mehr als nur Tauchen ...

Von Ian Umlauff

whalewatch Sowohl die Vipi Lodge selbst als auch die Halbinsel Cape Breton bieten zahlreiche Möglichkeiten für Menschen, die nicht unbedingt nur tauchen wollen. Ein Überblick.  

 

 

weiter …
 
Checkliste PDF Drucken E-Mail

Kaltwassertauchen

Von Ingo Vollmer (Tipps) und Ian Umlauff (Aufzeichnungen)

Kaltwassertauchen ist extremes Tauchen. Probleme, die im Warmwasser leicht zu handhaben sind, können im Kaltwasser zu bedrohlichen Situationen führen. Ingo Vollmer, der viel im Nordatlantik taucht, gibt Tipps für ein Abenteuer mit glücklichem Ausgang.  

weiter …
 
Labrador und Neufundland PDF Drucken E-Mail

Abenteuer am Ende der Welt

Von Ian Umlauff

leuchtturm Fast lautlos gleiten unsere Paddel durchs Wasser, um das Boot vorwärts zu schieben. Bis eben noch hat uns der mächtige Außenbordmotor vorwärts gebracht – schnell, aber auch laut. So sind sie gewarnt. Plötzlich fliegen sie auf, die Kormorane von De Lorier Island, umkreisen uns mit wütendem Gezeter. Hunderte von Vögeln füllen die Luft. Wir sind in Labrador. 

weiter …
 
Vipi Lodge, Kanada PDF Drucken E-Mail

Ein starkes Stück Natur

Von Ian Umlauff

aufmacher1 Die Vipi Lodge, in der nordostkanadischen Provinz Nova Scotia (Neuschottland) gelegen, ist idealer Ausgangspunkt für Tauchausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Zum erweiterten Kreis gehören dabei durchaus auch Kanadas nördlichste Atlantik-Provinzen Neufundland und Labrador. Mit der näheren Umgebung ist die Halbinsel Cape Breton gemeint. 

weiter …
 
Wrack der Rainbow Warrior PDF Drucken E-Mail

Beim Krieger des Regenbogens

Von Manfred Rhode

aussen2 Impressionen vom Wrack der „Rainbow Warrior 1“ und Erinnerungen an die Geschichte, die dieses Wrack zum Pilgerziel für Taucher machen. 

weiter …
 
Tauchen im Weißen Meer PDF Drucken E-Mail
Kalte Pracht

landschaft1 Von Andrey Nekrasov, Übersetzung von Heinz Käsinger

Es ist dort eben so farbenprächtig wie im Korallenriff und große Tiere hat es auch. Nur ist es lange nicht so warm. Wer aber meint, der Norden Russlands sei nur etwas für Abenteurer, sieht sich getäuscht. Der Tauchbetrieb ist gut organisiert, gewohnt wird in einem angenehmen Hotel.

Mehr als zehn Jahre lang hatte ich davon geträumt, das Weiße Meer zu bereisen. An seinen Küsten entlang zu fahren, Menschen zu treffen, mit ihnen zu reden. Über das entbehrungsreiche Leben am Polarkreis, abseits der großen Städte, vergessen von der Regierung und von der Verwaltung Russlands. Und natürlich wollte ich tauchen, vor allem das. Aber der Traum vom Weißen Meer blieb vorerst ein Traum. 

weiter …
 
Advertisement
Advertisement
 
 
 
 
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2017 Atlantis Magazin