Atlantis Magazin
Advertisement
Samstag, 27. Mai 2017

Home arrow Artikel früherer Hefte arrow Titelthema
HomeKontaktImpressumHaftungsausschluss
     

Aktuelles Magazin

atlantis_2017.jpg

Benutzer Login






Passwort vergessen?

Advertisement

Advertisement
Advertisement

Titelthema
Die Haie der Malediven PDF Drucken E-Mail

Ein früher Nachruf50
Um den Bestand der Haie auf den Malediven ist es nicht gut bestellt. Doch die Regierung tut nichts. Trotz eindeutiger Rechtslage bleiben Umweltsünder unbehelligt. Vielleicht könnten wir als Touristen etwas erreichen.

Von Norbert Schmidt

 

weiter …
 
Standort Malediven PDF Drucken E-Mail
Höllische Zustände im Paradies

s32_malediv-1.seite32-1 Von Heinz Käsinger

Urlauber schätzen die Malediven wegen der paradiesischen Landschaft und einem Serviceangebot das immer breiter und besser wird. Doch hinter den Kulissen herrscht ein Klima von Repression, Rechtsunsicherheit und Korruption. – Von großen und kleinen Umweltsünden ganz abgesehen.
weiter …
 
Maledivische Geschichte PDF Drucken E-Mail
1378 Inseln bei Taprobane
von Heinz Käsinger
 
Ob der griechische Philosoph und Astronom Ptolemäus damit 106 n. Chr. die Malediven meinte, ist fraglich. Tatsache ist, dass die Atollgruppe westlich von Sri Lanka (=Taprobane) in unserem, geschichtlich nach Sicherheit strebenden, Verständnis vom Araber Suleiman im neunten nachchristlichen Jahrhundert erstmals sicher beschrieben wurde.
weiter …
 
Ressortportraits PDF Drucken E-Mail
Neu und schön

s28_fou_0002Im vergangenen Jahr eröffneten mit den beiden Four Seasons Ressorts auf Kudaa Huraa und Landaa Giraavaru zwei neue, luxuriöse Hotelinseln ihre Tore für (Tauch-) Touristen. ATLANTIS hat sich für Sie umgesehen.H.K.
weiter …
 
Die Malediven im Wandel PDF Drucken E-Mail
Wohin geht die Reise?s27_marcel_buergin
Mit 27 Mitarbeitern in Zürich und einem eigenen Büro in Male mit sieben Mitarbeitern gehört der schweizerische Tauchreiseveranstalter Manta Reisen zu den Malediven-Spezialisten der Branche. ATLANTIS sprach mit Geschäftsführer Marcel Bürgin über die touristische Entwicklung des Inselstaates. H.K.

weiter …
 
Wellness PDF Drucken E-Mail
s24_dscf2709Auf Händen getragen
Von Anette Hegers (Text) Und Eckhard Krumpholz (Foto)

Die Angebote der Maledivenressorts ändern sich. Stand noch vor wenigen Jahren das Tauchen im Mittelpunkt, so sind es heute vor allem Wellness und Spa. Am Beispiel von Kanuhura zeigt ATLANTIS den Strukturwandel auf.
weiter …
 
Kreuzfahrt PDF Drucken E-Mail
Stilvoll abtauchen
Von Anette Hegers (Text) Und Eckhard Krumpholz (Foto)

Eine Tauchkreuzfahrt mit dem knapp 40 Meter langen Luxuskatamaran „Four Seasons Explorer“ ist spektakulär und luxuriös. Exzellenter Service, Kabinen auf Vier-Sterne-Niveau und individuelles Tauchen in ausgesuchten Atollen machen die Seereise quer durch die Malediven unvergesslich.
s20_img061_p2
weiter …
 
Filitheyo PDF Drucken E-Mail
Einzig im Nord-Nilhande Atoll

s18_felith5 Filitheyo ist die einzige Touristeninsel im Nord-Nilhande Atoll. Neben feinster Küche und einem professionellen Wellnessbereichwartet aber vor allem eines auf den Taucher: Eine Unterwasserwelt vom Feinsten.H.K.
weiter …
 
GAN PDF Drucken E-Mail
s15_gan4Malediven einmal ANDERS
Von Gitta Lottmann (Text) und Volker Lottmann (Fotos)

Im Addu Atoll, dem einzigen Atoll der Malediven südlich des Äquators, liegt Gan. Der ehemalige britische Truppenstützpunkt wurde von Tauchlehrer-Urgestein Axel Horn zur perfekten Taucherinsel umgestaltet.


weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 16
Advertisement
Advertisement
 
 
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Advertisement

© 2017 Atlantis Magazin